EFH – Milanstrasse

EFH Milanstrasse in Bissendorf - Auffahrt
EFH Milanstrasse - Strassenseite

Baujahr

2013/14

Projektdetails

An der Milanstraße in Bissendorf planten und errichteten wir in 2013/2014 ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung und Optionen für die verschiedenen Lebensphasen.

Das Gebäude teilt sich in eine Haupt- und in eine Einliegerwohnung. Diese wurde in erster Linie zur Aufnahme eines Elternteils des Bauherrn vorgesehen. Im Bedarfsfalle waren diese Räume auch als Arbeitsräume oder aber auch als Kinderzimmer alternativ nutzbar.

Bei der Überlegung, das Gebäude dauerhaft für die verschiedenen Lebensphasen auszurichten, gab es sogar einen geplanten Aufzug, der allerdings nicht installiert wurde, sondern der Platz hierfür lediglich eingeplant, ein Deckenloch provisorisch geschlossen wurde und an dieser Stelle aktuell Garderoben- und Abstellräume installiert sind.

Energetisch zeichnet sich das Gebäude durch einen hohen Standard aus. Die Heiz-und Kühlenergie wird über Erdwärmepumpen gewährleistet. Ferner ist das Dach in seiner Ost-/West-Ausrichtung für eine PV-Anlage vorgerüstet.