Firma Schoeller – Lüstringen/Osnabrück

Firma Felix Schoeller aus Osnabrueck
Firma Felix Schoeller - Galerie
Firma Felix Schoeller - Empfang
Firma Felix Schoeller - Aussenbereich

Baujahr

2001

Projektdetails

Seit über 120 Jahren produziert die Firma Felix Schoeller Osnabrück hochwertige Foto- und Spezialpapiere. Im Jahre 2001 wurden wir mit der Planung eines Verwaltungsgebäudes am Standort in Osnabrück Gretesch betraut – das bis dahin mit Abstand größte Projekt für unser Team.

Nachdem die Planungen bis zum Bauantrag vorangeschritten waren, trafen selbst uns die Anschläge vom 11. September 2001 in New York unmittelbar.

Wegen der nicht voraussehbaren wirtschaftlichen Turbulenzen wurde dieses Projekt vom Bauherrn zunächst gestoppt. Teamintern wurden wir uns jedoch schnell einig, die Planungen dennoch voranschreiten zu lassen. Eine Entscheidung, die sich später als klug erweisen sollte! 

Denn in deutlich weniger als einem Jahr wurde in Zusammenarbeit mit der Bauabteilung aus dem Hause Schoeller unter der Leitung von Herrn Joachim Fiedler das Verwaltungsgebäude Ende 2002 fertiggestellt und bezugsfertig übergeben.