Telefon: 05402 - 969 000  |  Fax: 05402 / 969 006

boess@boess-architekten.de

PRIVATES BAUEN

Bissendorf Milanstraße 1-3

„MILAN –O“…ein Wortspiel  oder …

 

 ein gestaltprägender Auftakt zum Ortskern Bissendorf Mit den Baugrundstücken Milanstraße 1 und 3 inBissendorf, hatte sich das Team BÖSSArchitekten BDA schon vor vielen Jahren beschäftigt. Der Bereich unmittelbar am Kreisel schien sich bei potentiellen Investoren zum Ladenhüter zu entwickeln, es gab jedoch die Flächen nur im Ganzen. Nach reiflicher Überlegung um die Jahreswende 2014 / 2015, entschieden sich die Eheleute Dr. Carola Böß und Hartwig Böß – Architekt BDA –  selbst als Bauherr aufzutreten und das Projekt eigenverantwortlich zu entwickeln. Gemeinsam wurde entschieden an dieser Stelle wertiges Wohnen zu entwickeln, das auf einem ausgefeilten Entwurf basierend durch Qualität in Ausstattung, Materialwahl und Details überzeugen sollte.

 

Unmittelbar am Kreisel entstanden somit 3 barrierefreie Geschosswohnungen, die sich mit ihren Wohn- und Schlafräumen weg vom Verkehr in Richtung Süd-Westen orientieren.

 

Daran schließen sich 2 Einfamilienhäuser an, die über Carports gekoppelt sind und in ihrer Maßstäblichkeit zur Einfamilienhausbebauung der Nachbarschaft überleiten.

 

Die ersten Bewohner konnten nach rd. 1 Jahr Bauzeit ihre Wohnungen zum 1. Mai 2017 beziehen.

Für die Immobiliengesellschaft GIVOS, eine Tochter der Volksbank Osnabrück haben wir eine Eigentumswohnanlage mit Tiefgarage geplant. Die Realisierung wurde von der Fa. Flaspöler-Bau als Generalunternehmer übernommen. Das Büro BÖSS-Architekten konnte sich in der Realisierungsphase auf die „Oberleitung“ beschränken.

Eigentumswohnungen „An der Rennbahn“ in OS-Sutthausen

Bad Essen, An den Berggärten

In landschaftlich reizvoller Umgebung haben wir 4 hochwertige Wohnungen in den Jahren 2015/16 geplant und realisiert. Das Gebäude wurde so in die Hanglage eingefügt, dass alle Wohnungen an ebenerdige Terrassen angrenzen. 3 von Ihnen mir attraktiven Gartenflächen. Das oberste Geschoss profitiert von einer großzügigen Dachterrasse mit atemberaubendem Ausblick.

5 Eigentumswohnungen auf dem Gelände des alten Busdepots in Osnabrück, ausgewählt nach einem Investorenwettbewerb

Projekt IBO "Altes Busdepot"

OS-Voxtrup Wasserwerkstraße 3WE

An der Wasserwerkstraße realisierten wir in zweiter Reihe ein zeitgenössisches, modernes Wohnhaus mit 3 attraktiven Mietwohnungen.

 

DESIGNED VON DREI ROSEN DESIGN 2014

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

MÖCHTEN SIE WEITERE INFORMATIONEN, DANN SCHREIBEN SIE UNS

Der BDA versteht sich als eliteorientierter Verband für qualifizierte Architekten, die den strengen Berufungskriterien gerecht werden.

BUND DEUTSCHER ARCHITEKTEN

DATENSCHUTZERKLÄRUNG